Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Workshop

Junge Nacht | Blotted Line

Eckdaten

  • Uhrzeit18:00 bis 23:00 Uhr
  • ZielgruppenJugendliche, Erwachsene
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich
  • PreisEintritt frei

Beschreibung

BLOTTED  LINE - EIN MOTIV, TAUSEND MÖGLICHKEITEN!

 

Andy Warhol liebte die Vervielfältigung. Schon als Grafikstudent arbeitete er mit Drucktechniken, um seine Ideen in Serie zu produzieren. Eine ganz einfache als "Monotypie" bezeichnete Methode kannst du während der Jungen Nacht an unserem Kunstmobil kennenlernen. Mit der sogenannten "Blotted-Line"-Technik schuf Warhol Bilder aus feinen, gepunkteten und gebrochenen Tuschelinien, die das Markenzeichen seiner frühen Illustrationen wurden. Seine Motive reichen dabei von extravaganten Schuhen bis zu den von ihm geliebten Katzen. Um die Umrisse der Drucke farbig auszumalen, lud er seine Freunde zu "Coloring Parties" ein: hunderte seiner Drucke sind so zu einzigartigen bunten Originalen geworden.

 

Gestalte deine eigenen "Blotted-Line"-Motive und werde Teil unserer "Coloring Party"! Wir freuen uns auf deinen Besuch am Kunstmobil.

 

Treffpunkt: KUNSTMOBIL zwischen Museum Brandhorst und Türkentor

 

 

DIE JUNGE NACHT

 

Die Junge Nacht eröffnet am 28. Juni 2024 die Sonderausstellung "Andy Warhol & Keith Haring. Party of Life" mit einem Festival: Von 18 bis 24 Uhr bei freiem Eintritt! In Kooperation mit FILMFEST MÜNCHEN – CineYou. Liquid Rhythms featuring Blitz Club und Public Possession.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren