Kinder Kreativheft des Museums BrandhorstKunstareal-Fest | 'Print it like Warhol!' - Blotted Line und Metallfoleindruck
Workshop Kinder & Familien

Kunstareal-Fest | „Print it like Warhol!” – Blotted Line und Metallfoliendruck

• ZielgruppenJugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungOhne Anmeldung
  • PreisEintritt frei

Ein Motiv, tausend Möglichkeiten! Andy Warhol liebte die Vervielfältigung. Schon als Grafikstudent arbeitete er mit Drucktechniken, um seine Ideen in Serie zu produzieren. Zwei ganz einfache als "Monotypie" bezeichnete Methoden können Sie während des Kunstareal-Festes an unserem Kunstmobil kennenlernen. Mit der sogenannten "Blotted-Line"-Technik schuf Warhol Bilder aus feinen, gepunkteten und gebrochenen Tuschelinien, die das Markenzeichen seiner frühen Illustrationen wurden. Seine Motive reichen dabei von extravaganten Schuhen bis zu den von ihm geliebten Katzen.

Um die Umrisse der Drucke farbig auszumalen, lud er seine Freunde zu "Coloring Parties" ein: hunderte seiner Drucke sind so zu einzigartigen bunten Originalen geworden.

Gestalten Sie ihre eigenen "Blotted-Line"-Motive, werden Sie Teil unserer "Coloring Party" oder finden Sie heraus, wie Sie wirkungsvolle Drucke aus leeren Milchtüten mit dem Metallfoliendruck kreieren können! wir freuen uns auf Ihren Besuch am Kunstmobil.

Treffpunkt: KUNSTMOBIL zwischen Museum Brandhorst und Türkentor

Kinder ab 6 Jahren, in Begleitung ihrer Eltern