Grafik mit Auge auf gelbem Hintergrund
Workshop Kinder & Familien

Pop-Up Factory am Kunstmobil | Kunstareal-Fest – Architektur und Flower-Power

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung vor Ort | Treffpunkt: Kunstmobil, Wiese hinter dem Museum Brandhorst | Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Das Kunstarealfest lädt dazu ein, sich nicht nur mit dem Inhalt der Museen zu beschäftigen, sondern auch einmal mit deren Hülle, den Fassaden der Gebäude. Besuch uns am Kunstmobil und schau dich um!

Von der Wiese aus kannst du fünf Museen sehen: natürlich das Museum Brandhorst, dass mit seinen vielen fröhlichen Farben heraussticht, die Pinakothek der Moderne, die Alte und die Neue Pinakothek sowie das Museum Reich der Kristalle. Kennst du sie schon alle? Welches ist dein Lieblingsmuseum? Findest du die Gebäude gut so oder kannst du dir auch andere Farben und Formen vorstellen? Gestalte unter dem Motto „Flower-Power“ dein eigenes wildes, buntes oder auch schlichtes Museumsgebäude. Hauptsache, es ist ausdrucksstark! Und was würdest du darin ausstellen? Wir sind schon gespannt auf deine Ideen.

mit Urte Ehlers

Zitat: „Wie ein großes abstraktes Gemälde macht die Fassade im Stadtraum auf das Museum als Ort lebendiger Kunst aufmerksam.“ – Sauerbruch Hutton