Ausstellungsansicht: Louise Lawler, Plaxi (adjusted to fit), 2010/2011 im Museum Brandhorst
Digital

Kreativ-Workshop | Wand Wirkung Werk – Louise Lawler

• AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

In WAND WIRKUNG WERK erforschen wir, was wir üblicherweise außer Acht lassen, wenn wir Bilder betrachten: die Wand und damit den institutionellen Rahmen, innerhalb dessen die Kunst präsentiert wird. Statt im Museum begeben wir uns in den eigenen 4 Wänden auf atmosphärische Spurensuche und üben unseren Blick für kunstvolle Inszenierungen durch spannende Perspektivenwechsel. Zitat: „Ein Kunstwerk entsteht durch viele verschiedene Dinge. Es ist nicht nur das Ergebnis eines unbeschwerten kreativen Aktes. […] Ein Kunstwerk ist immer eine Zusammenarbeit aus dem, was vor dir kam und nach dir kommt. […] Kein Werk wird wirklich alleine produziert.” (L. Lawler, in: D. Crimp: Prominence Given, Authority Taken: An Interview with L. Lawler, in: L. Lawler (Hg.): An Arrangement of Pictures, New York 2000, o. S. Übers. S. Theil.)

Mit Elli Hurst

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie den Link zum Online-Angebot und bei den Workshops auch eine Liste der Materialien. Denn bei unseren Workshops geht es nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

*** Wichtiger Hinweis: Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingung ***