Ausstellungsansicht Franz West im Museum Brandhorst.
Digital

Kreativ-Workshop | Vom Banalen und Alltäglichen – das Performative in den Arbeiten von Franz West

• AnmeldungBegrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung bis zum Vortag bzw. zum vorhergehenden Werktag unter programm@pinakothek.de

Jedes Bild erweitert sich bis in die Wirklichkeit hinein. Was ist ein offenes Kunstwerk? Zusammen mit der Künstlerin Lina Zylla erforschen wir unsere Umgebung und konzentrieren uns auf alltägliche Gegenstände. Welche Objekte benutzen wir jeden Tag? Nach Franz West (*1947) kann das Alltägliche und Banale auch zu Kunst werden und umgekehrt, kann Kunst Teil des Lebens sein. Wir werden uns auf die Arbeiten von Franz West beziehen und diese gemeinsam besprechen. Dabei werden wir performativ unseren Körper in den Zusammenhang mit ausgewählten Gegenständen setzen. Wie können wir selbst zu einem Gegenstand oder Teil eines Kunstwerkes werden? Welche Verbindungen kristallisieren sich hier heraus? Mit welchen Emotionen verbinden wir bestimmte Gegenstände?

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie neben dem Link zum Online-Workshop auch eine Liste der Materialien. Denn es geht in dem Online-Workshop nicht nur ums Zuhören und Zusehen, sondern auch ums Machen.

*** Wichtiger Hinweis: Das Mitschneiden der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung sowie Screenshots sind nicht gestattet. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingung ***