Cy Twombly , Lepanto XI, 2001, UAB 479aus der Sammlung Brandhorst
Kurator:innenführung Kinder & Familien

Kostenlose Ausstellungsführung I Eine Stunde mit … Direktor Achim Hochdörfer zu Cy Twombly

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungAnmeldung unter  programm@pinakothek.de. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, müssen Sie im Vorfeld ein entsprechendes Zeitfenster über München Ticket buchen (Informationen zu den Tickets unter www.pinakothek.de/tickets).

Mit über 170 Arbeiten ist der Bestand an Werken des US-amerikanischen Künstlers Cy Twombly in der Sammlung Brandhorst weltweit einmalig. Die Führung bietet Ihnen die Möglichkeit, in das unvergleichliche Œuvre des Künstlers einzutauchen und einen Überblick über sein facettenreiches Schaffen in den Medien Malerei, Skulptur und Zeichnung zu gewinnen. Highlights wie der Rosensaal oder der monumentale „Lepanto“-Zyklus (2001) sind selbstverständlich Bestandteil der Führung, die sich auch Twomblys lyrischer Verbindung von Bild und Text widmet.