Skulptur einer Handprothese in der aktuellen Ausstellung 'Future Bodies from a Recent Past' am Museum Brandhorst in München
Workshop Kinder & Familien

Körperträume – Verbindung von Alltag, Menschsein und Technologie

• ZielgruppenFür alle
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Unsere Körper haben sich über Jahrtausende stetig weiterentwickelt. Mit aktuellen Technologien gibt es neue Umstände und Gegebenheiten, auf die sich unsere Körper einstellen. Aber darüber hinaus können sie nun auch aktiv verändert werden. Gemeinsam spekulieren wir darüber, wie eine Symbiose aus Mensch und Technologie unsere Körper der Zukunft formen werden, und übertragen diese Ideen skulptural in betrachtbare Entwürfe. Wie verändern sich unsere Hände, wenn diese täglich Smartphones und Touchscreens bedienen? Wie verändert sich unser Gehirn, wenn alles Wissen der Welt nur wenige Klicks entfernt zu finden ist?

Der Workshop wird am 26. Juni und 17. Juli geleitet von der Kunstvermittlerin Urte Ehlers. Mögliche Workshop-Sprachen: Deutsch und Englisch.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"