'The Factory' - Monotopie Druckstation mit MIXT - Kinderkunsthaus'Forever Young' - Jubiläumsfeier 10 Jahre Museum Brandhorst
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Blütenmeer – Gestalte leuchtende florale Drucke

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

BLÜTENMEER - GESTALTETE LEUCHTENDE FLORALE DRUCKE

Bei einem Besuch der Ausstellung „La vie en rose. Brueghel, Monet, Twombly“ sammeln wir Eindrücke und Ideen für die Darstellung von Blumen, Blüten und Pflanzen.

Mit kraftvollen Schwüngen und Farben zaubern wir dann selbst leuchtende Blumenbilder, fantastische Gewächse und pflanzliche Muster aufs Papier. Ganz im Stil der Pop-Art: alles andere als zart. Dafür toben wir uns mit verschiedenen Drucktechniken aus. Ob Schablonentechnik, Monotypie, Material- oder Stempeldruck – für jede und jeden ist etwas Neues und Spannendes dabei. Der Workshop wird geleitet von der freischaffenden Künstlerin Elli Hurst.

ZUR KIDS FACTORY

Die Kids Factory ist ein Angebot für euch Kinder. Jeden Samstag kannst du dort von 14 bis 16 Uhr nach Lust und Laune selbst kreativ sein. Kreativprojekte für zu Hause findest du in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.