Überblicksführung Kinder & Familien

Känguruführung | Neue Highlights aus der Sammlung Brandhorst

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungBitte holen Sie die Teilnahmemarke ab 30 Minuten vor Führungsbeginn an der Kasse ab
  • PreisIm Eintritt inbegriffen

Unser Highlights-Rundgang beginnt mit Porträts und Landschaften von Alex Katz, darunter ikonische Gemälde wie „The Black Dress“ von 1960. Katz, der heuer seinen 97. Geburtstag feiert, hat dem Museum zwei Arbeiten geschenkt, welche seine inzwischen mehr als 70-jährige Karriere umreißen. Es handelt sich dabei um ein Porträt des Malers und Bildhauers George Ortman von 1958 und ein Doppelbildnis seiner Frau Ada und seines Sohnes Vincent, das erst letztes Jahr entstand. Komplett neu eingerichtet wurde ein weiterer Raum, der sich thematisch auf das Verhältnis zwischen Kunstwerken und der sie umgebenden Welt bezieht. Was entsteht, wenn Realität ins Bild kommt? Werke aus der Sammlung von Monika Baer, Seth Price, Wade Guyton und Aaron Gilbert zeigen verschiedene Möglichkeiten auf.

Die Führung richtet sich speziell an Besucher:innen mit Babys. Wir empfehlen die Verwendung eines Tragetuchs.