Ausstellungsansicht 'Spot On: Jana Euler und Thomas Eggerer' im Museum Brandhorst
Künstler:innengespräch

Jana Euler im Gespräch mit Monika Bayer-Wermuth

• AnmeldungKeine Anmeldung notwendig
  • PreisEintritt frei

Ein verängstigter weißer Hai, ein Porträt von Ed Sheeran oder eine weibliche Christusdarstellung: Jana Eulers auffallende Motivik ist immer nur der Eintrittspunkt in eine größere Debatte um Malerei. Seit einem Jahrzehnt bedient sich die in Friedberg geborene Künstlerin auf eklektische Weise Stilen und Ausdrucksformen der Malerei, um das Medium mit seinen eigenen Mitteln zu befragen. Dabei öffnet sie den Diskurs hin zu gesellschaftsrelevanten Thematiken. Anlässlich der Präsentation der Neuankäufe ihrer Arbeiten im Rahmen von „Spot On“ laden wir die Künstlerin zum Gespräch mit Dr. Monika Bayer-Wermuth, Kuratorin im Museum Brandhorst, ein.

18:30 Uhr | Einlass

19:00 Uhr | Künstlergespräch

Das Künstlergespräch findet im Foyer des Museums statt. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der Buchshop ist geöffnet.

#MBImZebra

Wir weisen darauf hin, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für die interne und externe Berichterstattung analog und digital veröffentlicht werden.

Abb.: Jana Euler, GWF 5 und GWF 7, 2019; Foto: Margarita Platis, Bayerische Staatsgemäldesammlungen, München, Courtesy of the artist.