Inter Weave von Radio 80000

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche
  • AnmeldungDie Teilnahme an der Veranstaltung ist im Eintrittspreis enthalten.

Inter Weave ist ein offenes, temporäres Radiostudio im Untergeschoss des Museums Brandhorst. Ein abwechslungsreiches Programm aus DJ-Sets und interaktiven Live-Performances lädt Besucher:innen zum Verweilen, aktiven Zuhören und Mitmachen ein. Das Studio zielt darauf ab, einen werkstattartigen Charakter zu schaffen, der die üblichen performativen Strukturen aufbricht.

Radio 80000 ist ein Gemeinschaftsprojekt des gemeinnützigen Kulturvereins 80000 e.V.. Online unter radio80k.de bietet es eine individuelle Musikauswahl abseits von Algorithmen und kommerziellen Playlists. Etablierte und aufstrebende Musiker, DJs und Künstler:innen sowie Musikbegeisterte ohne professionelle Ambitionen engagieren sich für intensiven Austausch, gemeinsamen Diskurs und gesellschaftliche Reflexion - mit einer einzigartigen Auswahl an zeitloser und zeitgenössischer Musik. Seit seiner Gründung hat sich das Radio zu einem Netzwerk entwickelt, das Menschen zusammenbringt und zu neuen Kooperationen zwischen Künstler:innen, Labels und Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene führt.