Ausstellungsführung in Cy Twomblys Rosensaal im Museum Brandhorst
Einstiegsführung

Highlights Museum Brandhorst

• ZielgruppenJugendliche, Erwachsene, Lehrkräfte
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke ab 15 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

„Future Bodies from a Recent Past“ macht ein bisher wenig beachtetes Phänomen in der Kunst und insbesondere der Skulptur erlebbar: die wechselseitige Durchdringung von Körper und Technologie. Nach einem kurzen Einblick in die Sonderausstellung werfen wir einen Blick auf die Hightecharchitektur des Museums Brandhorst und untersuchen die Bedeutung des Körperlichen in der Malerei Cy Twomblys.

Immer dienstags, donnerstags und samstags bieten wir kostenfreie Führungen durch unser Haus an: Neben dieser Überblicksführung wechselnde Themenführungen zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past“ sowie im Format „Eine Stunde mit...“ Begegnungen mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aus unserem Haus.