Kunstvermittlerin erklärt Besucher:innen Werk 'Untitled (Roses)' von Cy Twombly im Museum Brandhorst in München in Rahmen von Führung 'Höhepunkte der Sammlung Brandhorst'
Einstiegsführung

Highlight-Führung auf Englisch

• ZielgruppenJugendliche, Erwachsene, Lehrkräfte
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke ab 15 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

Für unsere internationalen Gäste findet diese Führung in englischer Sprache statt.

„Future Bodies from a Recent Past“ macht ein bisher wenig beachtetes Phänomen in der Kunst und insbesondere der Skulptur erlebbar: die wechselseitige Durchdringung von Körper und Technologie. Nach einem kurzen Einblick in die Sonderausstellung werfen wir einen Blick auf die Hightech-Architektur des Museums Brandhorst und untersuchen die Bedeutung des Körperlichen in der Malerei Cy Twomblys.

Immer dienstags, donnerstags und samstags bieten wir kostenfreie Führungen durch unser Haus an: Neben dieser Überblicksführung wechselnde Themenführungen zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past“ sowie im Format „Eine Stunde mit...“ Begegnungen mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aus unserem Haus.