Führung

Hergehört – Nicole Eisenman. What Happened

• ZielgruppeErwachsene
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke ab 15 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

Die Führung nimmt Sie akustisch mit zu jeweils einem Werk der Sonderausstellung „Nicole Eisenman. What Happened“. Sie richtet sich an alle Besuchende und ist durch ihre intensiven Beschreibungen speziell für blinde oder sehbehinderte Personen geeignet. Die Führung vermittelt neben dem Kunstwerk und seinem Inhalt auch den räumlichen Zusammenhang vor Ort, der aufmerksam „abgehört“ wird.
Jede „Hergehört“-Führung beschreibt ausführlich ein Bild in der Ausstellung. Die Figuren und Szenen in Nicole Eisenmans Bildern geben Anlass, sich mit hochaktuellen gesellschaftlichen Fragen zu beschäftigen. Sie berichten von Gemeinschaft, aber auch der Isolation von Menschen. Sie nehmen wortwörtlich Standpunkte ein, denen die Führung auf der Spur ist.