Comicfigur 'Xen'
Workshop Kinder & Familien

Geschichten-Workshop – Es war einmal in einer …

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungDer Workshop ist kostenfrei | Vergabe der Plätze vor Ort (Factory-Raum neben der Garderobe) | Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Geschichten dienen seit jeher als Mittel, um uns mit neuen Erfindungen und möglichen Entwicklungen vertraut zu machen. Durch Geschichten können wir uns Fragen stellen, wie zum Beispiel: “Was wäre, wenn … ?” oder “Stell dir vor, es gäbe … ?”. Gemeinsam wollen wir technologische Zukünfte erdenken und kleine Geschichten daraus erzählen. Diese Geschichten handeln von der Freundschaft mit einem Roboter, von einer Welt ohne Grenzen und vielem mehr.

Der Workshop wird geleitet von dem Filmemacher Daniel Lang. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Sollten Sie Ihrem Kind einen Platz sichern wollen, melden Sie es bitte über buchung@pinakothek.de verbindlich an. Mögliche Workshop-Sprachen: Deutsch und Englisch.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"