Frühstücksvernissage | Nora Turato

• AnmeldungKeine Anmeldung nötig

Zum Eröffnungswochenende von „Various Others“ präsentiert das Museum Brandhorst von Nora Turato gestaltete Fahnen vor dem Museum. Im Rahmen einer morgendlichen Vernissage wird das Projekt in Anwesenheit der Künstlerin vorgestellt.

Nora Turato ist eine der bekanntesten zeitgenössischen Künstler:innen, die mit Sprache arbeiten. Scharfsinnig beobachtet sie unser sprachliches Umfeld, das durch die rasante Geschwindigkeit des digitalisierten Lebens geprägt wird. Ihre Fahnen verkünden: "words something you can get from anybody" - ein Hinweis auf den gleichzeitigen Überfluss und die Verknappung von Sprache in unserem Alltag.

Nora Turatos Arbeiten bilden den Auftakt der „Brandhorst Flag Commission“. Mit diesem Projekt bringt das Museum Brandhorst Kunstwerke auch in den öffentlichen Raum und die Nachbarschaft in der Maxvorstadt.

Nora Turato wurde 1991 in Zagreb geboren und lebt und arbeitet in Amsterdam.