Zum Hauptinhalt springen
0
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Besucher:innen vor
Workshop

Fluide Identitäten – Wer bin ich und was kann ich sein?

Eckdaten

  • Uhrzeit17:30 bis 19:30 Uhr
  • ZielgruppenJugendliche, Erwachsene, Lehrkräfte
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Beschreibung

Stereotype Darstellungen von Körpern und Geschlecht sind omnipräsent in unserem alltäglichen Leben. Ein reflexiver Diskurs darüber ist mittlerweile in der breiten Gesellschaft angelangt und Themen wie die Genderforschung werden aufgegriffen und verhandelt. Doch wie identifizieren wir uns selbst als Individuum, welche gesellschaftlichen Strukturen grenzen uns ein und welche Rolle spielt dabei Technologie? In diesem Kontext begreifen wir unsere Körper als materialisierte Identität und experimentieren mit deren Veränderung, Erweiterung und Umdeutung.

Mittels Körperabdrücken, Performances und Videos visualisieren wir gemeinsam unsere Diskussionen, Wünsche und Hoffnungen über individuelle Körperlichkeit.

 

Mögliche Workshop-Sprachen: Deutsch und Englisch.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren