Workshop 'Mit Haut und Haaren. Körperbilder bei Andy Wahol, Jean-Michele Basquiat und Co.' für Kinder und Familien im Museum Brandhorst
Ferienprogramm Kinder & Familien

Mit Haut und Haaren. Körperbilder bei Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat und Co.

• ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche
  • PreisDie Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten | Kinder und Jugendliche Eintritt frei

Offenes Ferienprogramm mit Familienführung und anschließendem Workshop am Kunstmobil | Open Air |

Drei Tage lang begeben wir uns im Rahmen des Ferienprogramms im Museum Brandhorst auf eine spannende Entdeckungstour durch die Galerien und erkunden Darstellungen des menschlichen Körpers. Dabei werden wir Werke von Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat oder Bruce Naumann unter die Lupe nehmen. Unsere Beispiele sind bunt gemischt und reichen von Malerei über Fotografie bis zu Graffiti. In einem anschließenden Kreativteil geht es um die Fragen: Wie sehe ich mich? Wie sehen andere mich? Und wie sehe ich andere? Unsere Ideen werden wir mit unterschiedlichen Druck- und Maltechniken in bunten Porträts vielfältig am Kunstmobil umsetzen.

Tag 1 | Andy Warhol – Siebdruck und Identitäts-Collagen

Tag 2 | Jean-Michel Basquiat  – Zuckerkreiden-Malerei und Graffiti-Kunst

Tag 3 | Bruce Naumann und Keith Haring – Kohlezeichnung XXL und U-Bahn Bilder

Tipp: Kleine Brotzeit und Getränke nicht vergessen! Gerne könnt Ihr unsere Forever Young-Picknickdecken und Liegen für eine kulinarische Pause zwischendurch nutzen. Gerne könnt Ihr Taschen und T-Shirts zum Bedrucken mitbringen.

Weitere Informationen unter programm@pinakothek.de oder Telefon (0)89 23805-198.