Kinder sitzen im Kreis am Boden im Museum Brandhorst und malen gemeinsam.
Führung Kinder & Familien Online

Kinderkreativposter zur Ausstellung „Alexandra Bircken: A–Z“

• ZielgruppenJugendliche, Kinder & Familien
  • AnmeldungTeilnahme kostenfrei | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Anmeldung unter programm@pinakothek.de. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Zugangslink und weitere Hinweise. Sie benötigen einen aktuellen Browser und eine stabile Internetverbindung.

Wesenhafte Objekte, ein zweigeteiltes Motorrad und ein Raum, der eine Lunge hat! In der Ausstellung der Künstlerin Alexandra Bircken gibt es einiges zu bestaunen und erkunden! Denn ihre Kunstwerke bestehen oft aus den verschiedensten Materialien, die ihr auch aus dem Alltag kennt. Aus einer der Skulpturen von Alexandra hat sich ein kleiner Ast gelöst. Er heißt Birckie und macht nun das Museum Brandhorst unsicher. Mit seinem Expertenwissen kann er einiges über die Kunstwerke von Alexandra verraten. Folgt ihm bei einer Entdeckungstour durch die Ausstellung – ihr werdet einiges erleben! Eine Führung für die ganze Familie.

Tipp:
Kinderkreativposter zur Ausstellung „Alexandra Bircken: A–Z “
Mit humorvollen Aufgaben und spannenden Rätseln begleiten unsere Kinderkreativposter spielerisch durch die Ausstellung und bieten Anregungen zum Tüfteln, Kritzeln und Kreativsein.

Die Kinderkreativposter werden ermöglicht durch die großzügige Unterstützung von PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne e.V., Jan Fischer und der Udo und Anette Brandhorst Stiftung.

LYRA unterstützt die Fantasie der Kinder mit vielen bunten Stiften, die im Museum zum Einsatz kommen. Zusammen mit den Stiften werden die Poster im Museum kostenfrei ausgegeben.