Mädchen zeigt bei Kinderführung 'Kunst Expedition' in Museum Brandhorst in München auf Kunstwerk zeitgenössischer Kunst
Familienführung Kinder & Familien

Cy Twombly auf der Spur!

• ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke ab 15 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren | Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Wie kleine Detektiv:innen begeben wir uns auf eine Spurensuche durch Cy Twomblys Welt aus Zeichen, Schriften, Symbolen und Farbexplosionen. Am Anfang tasten wir uns in einer dialogischen Kurzführung an ausgewählte Zeichnungen, Gemälde und Skulpturen des US-amerikanischen Künstlers heran. Was sind Twomblys ganz persönliche Zeichen? Mit welchen Materialien arbeitet er und wie lässt sich sein Formenreichtum beschreiben? Was geht uns beim Betrachten seiner Arbeiten durch den Kopf? In kurzen Praxisübungen sammeln wir eigene Erfahrungen mit Twomblys Formenvielfalt.