Das Bild zeigt einen Nahaufnahme, in der zu sehen ist, wie Teilnehmende eines Workshops der Kunstvermittlung Bilder am Boden sortieren.

Ergreifend. Eine Tastführung durch das Museum Brandhorst

• SpracheDeutsch

Unsere Tastführung besteht aus sechs Stationen, an denen verborgene Dinge ertastet werden. Welche Form, welches Material, welchen Gegenstand wir ausgewählt haben, hat jeweils mit einem Kunstwerk zu tun. Wir beschreiben das Werk ausführlich und überlegen, welche Hinweise auf seine Geschichte oder Bedeutung uns das ertastete Objekt gibt.

Die Führung richtet sich ausdrücklich, aber nicht nur an blinde und sehbehinderte Menschen. Um sich einen Platz zu sichern, melden Sie sich bitte an.