Zum Hauptinhalt springen
Info
Museum Brandhorst
Theresienstraße 35A 80333 München
Portrait Lena Tilk, Research Associate
Führung

Eine Stunde mit… Lena Tilk, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Kuratorin, zu Confrontations. Gegenüberstellungen aus der Sammlung

Eckdaten

  • Uhrzeit18:00 bis 19:00 Uhr
  • ZielgruppeErwachsene
  • Teilnehmer:innenmax. 15 Personen
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Teilnahmetickets an der Kasse und im Online-Ticketshop | Vergabe von Restplätzen an der Infotheke

Beschreibung

„Confrontations. Gegenüberstellungen aus der Sammlung“ bringt Werkpaare aus der Sammlung Brandhorst zusammen, die keine kunsthistorische oder formale Beziehung zueinander haben.

Gerade in ihrer Gegensätzlichkeit entfalten diese Paarungen eine besondere Spannung: Sie eröffnen neue Gedankenräume, sprechen unsere Intuition an und wecken Emotionen. Mal berührend, mal subtil, mal komisch und immer mehrdeutig, entsteht ein Gespräch zwischen und über Kunst. Die Ausstellung lädt dazu ein, Konfrontation als produktiv zu begreifen, neue Verbindungen zu entdecken, gewohnte Lesarten zu hinterfragen und persönliche Erfahrungen mit übergreifenden Fragen der Gegenwart zu verknüpfen.

 

In unserer Reihe „Eine Stunde mit…“ führen Mitarbeiter:innen des Museums durch die aktuelle Ausstellung, beantworten Ihre Fragen und laden Sie zum Dialog ein. Heute mit Lena Tilk, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Museum Brandhorst und Kuratorin der Ausstellung.

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren