Kunstvermittlerin erklärt Besucher:innen Werk 'Untitled (Roses)' von Cy Twombly im Museum Brandhorst in München in Rahmen von Führung 'Höhepunkte der Sammlung Brandhorst'

Eine Stunde mit… Barbara Dabanoğlu, wissenschaftliche Mitarbeiterin

• AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Bitte holen Sie die Teilnahmemarke bis 15 Minuten vor Führungsbeginn an der Infotheke ab | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

Mit über 170 Arbeiten ist der Bestand an Werken des US-amerikanischen Künstlers Cy Twombly in der Sammlung Brandhorst weltweit einmalig. Die Führung bietet Ihnen die Möglichkeit, in das unvergleichliche Œuvre des Künstlers einzutauchen und einen Überblick über sein facettenreiches Schaffen in den Medien Malerei, Skulptur und Zeichnung zu gewinnen. Highlights wie der Rosensaal oder der monumentale „Lepanto“-Zyklus (2001) sind selbstverständlich Bestandteil der Führung, die sich auch Twomblys lyrischer Verbindung von Bild und Text widmet. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kunstvermittlung, Dr. Barbara Dabanoglu, zeigt Ihnen einige ihrer Lieblingswerke aus der Sammlung Brandhorst.