Eine Restauratorin untersucht ein goldenes Kunstwerk mit schwarzen Handschuhen

Eine Stunde mit … den Restauratorinnen Michaela Tischer und Isabel Gebhardt

• AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Teilnahmemarken erhalten Sie 30 Minuten vor Beginn der Führung an der Infotheke, solange freie Plätze vorhanden sind. Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Isabel Gebhardt und Michaela Tischer, Mitarbeiterinnen des Doerner Instituts, verantworten die konservatorische Betreuung der umfangreichen Sammlung zeitgenössischer Kunst des Museums Brandhorst.

Unsere beiden Restauratorinnen berichten, wie ungemein vielfältig die Materialien und künstlerischen Techniken in der zeitgenössischen Kunst sind. Sie nehmen dabei „Klein’s Jacket“ (2017) von Alexandra Bircken und „Vintage Bomber“ (2006) von Seth Price in den Fokus.