Angela Stiegler mit Shila Rastizadeh, 'Schwindeltagebuch', 2021-2022, Collage mit Fotos, Sticker, Glitzerkleber

Digitale Sinne – 360 Grad Körperwahrnehmung

• ZielgruppenErwachsene, Lehrkräfte, Jugendliche
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

Technologie dringt als allgegenwärtiges Element immer weiter in unsere Lebenswelten ein und verschmilzt zunehmend mit unseren Körpern. Was geschieht, wenn unsere Sinne erweitert werden und zuvor Nicht-Wahrnehmbares wahrnehmbar wird? Wie reagiert unser Körper auf übermenschliches Empfinden? Gemeinsam erkunden wir mit 360°-Film, Virtual Reality und unseren körperlichen Erfahrungen den Grenzbereich von gewohnten und ungewohnten Perspektiven.

Der Workshop wird geleitet von der Künstlerin Angela Stiegler und der Wissenschaftlerin Shila Rastizadeh. Mögliche Workshop-Sprachen: Deutsch, Englisch.

Kunstvermittlungsprogramm zur Sonderausstellung „Future Bodies from a Recent Past"