Werkabbildung: Lucy McKenzie, Mooncup, 2012 (Detail), Ausstellung 'Lucy McKenzie - Prime Suspect' im Museum Brandhorst in München
Digital

Artist Talk: Lucy McKenzie im Gespräch mit Jacob Proctor (auf YouTube)

• AnmeldungKeine Anmeldung notwendig. Der Live-Talk findet online auf YouTube statt.

Seit mehr als zwanzig Jahren hinterfragt Lucy McKenzie die Grenzen zwischen Malerei und anderen Bereichen der kulturellen Produktion. Anlässlich ihrer ersten Überblicksausstellung präsentiert das Museum Brandhorst ein Gespräch zwischen Lucy McKenzie und dem Kurator Jacob Proctor. Diskutiert werden die Entwicklung ihres Werks, ihre Interessen und Einflüsse sowie ihre künstlerische Methodik in den letzten zwei Jahrzehnten.

Lucy McKenzie wurde 1977 in Glasgow geboren. Sie lebt und arbeitet in Brüssel, Belgien.

Das Gespräch findet im Rahmen von Various Others und der Ausstellung „Lucy McKenzie – Prime Suspect“ statt, die bis 21. Februar 2021 im Museum Brandhorst zu sehen ist.

Der Talk wird im Anschluss in der Mediathek sowie auf dem YouTube-Kanal des Museums Brandhorst verfügbar sein.

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal und klicken Sie auf das Glockensymbol, um über neue Videos und Live-Talks informiert zu werden.