Brand New NachtForever Young, Museum BrandhorstJubiläumsfeier

„Brand New“-Nacht mit CreArt x BLITZ

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche
  • AnmeldungKeine Anmeldung erforderlich

„Brand New“ ist der Wochenendauftakt am Freitagabend, der sich an junge Erwachsene ab 16 Jahren richtet. Der Ausstellungsbesuch wird mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, freshen Beats und kühlen Drinks in und um das Museum Brandhorst verbunden. Bis kurz vor Mitternacht sind die Museumsräume geöffnet. Dort begleiten die jungen Kunstexpertinnen und -experten des pi.lot-Projekts die Tour durch ein Stück Kunstgeschichte, die von den frühen 1960er-Jahren bis zu aktuellen Positionen reicht, und sprechen über ihre Lieblingswerke. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden und zu genießen: mit Kunst- und Tanzworkshops, Aktionen und Auktionen sowie Drinks und Foodtrucks für jeden Geschmack. Der Blitz Club und das Musiklabel Public Possession kümmern sich um den richtigen Sound, zu denen man innen wie außen mit Kopfhörern im Silent-Disco-Modus feiern kann. Auf der Wiese zwischen Museum Brandhorst und Pinakothek der Moderne zeigt die Hochschule für Fernsehen und Film München ein spannendes Kurz lmprogramm. Ab 24 Uhr kann die Party im Blitz Club mit DJ Len Faki weitergehen und bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Der Abend wird mit Unterstützung von CreArt gestaltet, einer Gruppe von Jugendlichen und Studierenden, deren Ziel es ist, die Münchner Museen für ihre Generation zugänglicher zu machen. Sie haben sich unter dem Motto „Kunst kann alles sein, Museum auch“ formiert.