Party

Eröffnung „Future Bodies from a Recent Past“

• AnmeldungFreier Eintritt, keine Anmeldung notwendig

Das Museum Brandhorst lädt Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Future Bodies from a Recent Past – Skulptur, Technologie, Körper seit den 1950er-Jahren“ ein. „Future Bodies from a Recent Past“ macht ein bisher wenig beachtetes Phänomen in der Kunst und insbesondere der Skulptur erlebbar: die wechselseitige Durchdringung von Körper und Technologie. Mit Werken von rund 60 Künstler:innen – vornehmlich aus Europa, den USA und Japan – widmet sich die Ausstellung den großen technologischen Veränderungen seit der Nachkriegszeit und nimmt deren Einfluss auf unsere Vorstellungen von Körpern in den Blick. Die Ausstellung ist eine Reise durch Materialien, Formen, Ausdrucksweisen in der Skulptur, die sich in den letzten 70 Jahren so stark verändert hat, wie wohl nie zuvor in ihrer langen Geschichte.

Grußworte:

Prof. Dr. Bernhard Maaz | Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen

Achim Hochdörfer | Direktor des Museums Brandhorst

Patrizia Dander | Leitende Kuratorin