action-cart Schriftzug ist künstlerisch gestaltet
Digital

Ausgebucht: Workshop für weiterführende Schulen: Lust auf zeitgenössische Kunst?

Das Museumspädagogische Zentrum (MPZ) hat in Kooperation mit dem Museum Brandhorst für Schüler:innen und Lehrkräfte an weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2020/21 ActioncARTs entwickelt – für die Schule, das Museum und den Außenraum. Ziel ist es, verschiedene Zugänge zur zeitgenössischen Kunst zu ermöglichen und zugleich deren gesellschaftspolitische Relevanz zu vermitteln.

Die ActioncARTs sind Teil des Kunstvermittlungsprojektes „PostcARTs“ des Museums Brandhorst und ergänzen es durch Denkanstöße, Diskussionsanregungen sowie kreative Gestaltungsaufträge um eine praktische Ebene: die „Action“! Zu Beginn der digitalen Veranstaltung wird die Kuratorin Dr. Monika Bayer-Wermuth das gesamte Projekt der „PostcARTs“ vorstellen. Im Anschluss sollen Konzept und Inhalt der ActioncARTs im Zentrum stehen.

Schüler:innen und Lehrer:innen sind herzlich eingeladen zum Ausprobieren, Reflektieren und Diskutieren!

Referent:innen:

Dr. Monika Bayer-Wermuth, Museum Brandhorst

Verena v. Essen M.A., MPZ

Susanne Theil Lin, MPZ

Die Veranstaltung findet über die Software Zoom statt. Sie erhalten den Link für die Teilnahme per E-Mail vor dem Veranstaltungstermin.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.