Portrait Achim Hochdörfer vor Lepanto Zyklus von Cy Twombly Direktor Museum Brandhorst Aus erster Hand: zu Cy Twombly (mit Achim Hochdörfer)
Kurator:innenführung

AUSGEBUCHT // Aus erster Hand: Zu Cy Twombly (mit Achim Hochdörfer)

• ZielgruppenErwachsene, Jugendliche
  • AnmeldungAnmeldung unter  programm@pinakothek.de Begrenzte Anzahl an Teilnahmeplätzen | Restkarten ab 15 Minuten vor Beginn an der Kasse.
  • Preisim Eintrittspreis enthalten

In unserer Reihe „Aus erster Hand“ führen Sie Spezialistinnen und Spezialisten aus Kunstgeschichte und Restaurierung, die täglich mit den Kunstwerken unserer Sammlungen arbeiten, sie erforschen und erhalten, durch aktuelle Ausstellungen im Museum Brandhorst.

In dieser Führung stellt Ihnen Direktor Achim Hochdörfer den Künstler Cy Twombly vor.

Im Rahmen von „Forever Young“ wird Cy Twombly im Obergeschoss des Museums in einer neuen Präsentation gefeiert. Neben einer prominenten Neuerwerbung aus Twomblys allerletzter Werkserie „Camino Real“ (2011), ist der Rosen­saal wieder in der ursprünglichen, vom Künstler konzipierten Form zu sehen. Darüber hinaus erwartet Sie der überwältigende „Le­panto“-Zyklus in dem eigens für ihn entworfenen Raum.