Werkabbildung einer Schneiderpuppen ähnlichen Skulptur mit dem Tiel 'The Doctor' von Alexandra Bircken.
Vortrag Online

Alexandra Bircken – Kunst und Mode

• AnmeldungDieser Online-Vortrag findet in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule statt. Die Anmeldung erfolgt über die VHS online, persönlich oder telefonisch Mo/Di 9-13 Uhr, Mi/Do 14-19 Uhr unter  (089) 48006-6239.

Alexandra Bircken hat in London Modedesign studiert und unterrichtet, in einer Zeit als in der Mode ungewöhnliche Innovationen von John Galliano oder Alexander McQueen und die Dekonstruktionen von Martin Margiela Furore machten. Die Auseinandersetzung mit Körpern und ihren Hüllen führt Alexandra Bircken in ihrer künstlerischen Weiterentwicklung fort. Sie fügt höchst disparate Gegenstände und Materialien zusammen und kreiert damit einzigartige Skulpturen, die Form, Proportion und Balance im Raum neu definieren. Meret Oppenheim, Louise Bourgeois oder Robert Morris sind Künstler:innen, deren inhaltliche Thematik der Kunst von Alexandra Bircken verwandt ist.

In Kooperation mit der Münchner Volkshochschule (MVHS).