After Work. Let’s Talk About Art…

Nach der Uni oder der Arbeit laden wir zu einer anregenden Stunde ins Museum Brandhorst ein. Zu jedem Termin bitten wir Personen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen hinzu, die aus ganz persönlicher und mehr oder weniger ungewohnter Perspektive auf ein Kunstwerk blicken. In lockerer Atmosphäre geht es um den gemeinsamen Austausch vor den Werken, der ganz nach Wunsch im Café im Zebra mit Musik und Getränken fortgesetzt wird.

Heute ist Ronit Wolf zu Gast. Die Künstlerin ist Expertin in kreativem Zukunftsdenken, was sie unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum oder als Gründerin des Münchner Science & Fiction Festival beweist. In einem kleinen Rundgang von Jean Tinguelys „Radio-Skulptur“ von 1962 zu Franz Wests „Paßstücken mit Box und Video“ von 1996 wird es um Innovation, Improvisation und Inspiration gehen.