Begleitheft

• Seiten30
  • Größe1,5 MB

Ein kostenloses Mitmachspiel für Besucherinnen und Besucher ab 12 Jahren

Im gesamten Haus haben sich 14 Postkarten verteilt und warten darauf, von Dir entdeckt und mitgenommen zu werden! Auf jeder Postkarte befindet sich eine Adresse, die Dich zum nächsten Kunstwerk auf der Bilderjagd führt. Eine kleine Briefmarke hilft Dir bei der Suche. Die Karten enthalten viele Informationen zu den Werken und den Künstlerinnen und Künstlern, geben aber auch zahlreiche Anregungen, die Kunst selbst genau zu betrachten und sich eine eigene Meinung dazu zu entwickeln. Ob allein oder im Team: Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden, Betrachten und Nachdenken!

PostcART erscheint zur Jubiläumsausstellung „Forever Young – 10 Jahre Museum Brandhorst”. Für die großzügige Unterstützung und Ermöglichung dieser Bilderjagd zur Vermittlung der Ausstellung an Jugendliche danken wir der Udo und Anette Brandhorst Stiftung.